Jugendfeuerwehr Helstorf

mehr als nur ein Hobby!

Um den Brandschutz für die Zukunft sicherzustellen, brauchen wir junge, engagierte Mitglieder – vielleicht wie dich! Aktuell besteht unsere lebhafte Jugendfeuerwehr aus 15 aufgeweckten Jugendlichen, darunter 6 Mädchen und 9 Jungen.

In unserer Jugendfeuerwehr erlernst du nicht nur die Grundlagen des Feuerwehrwesens, wie Erste Hilfe, Gerätekunde und feuerwehrtechnische Übungen, sondern auch die Bedeutung von Verantwortung und dem frühzeitigen "Helfen lernen". Aber wir wissen, dass Lernen auch Spaß machen sollte. Deshalb stehen Ausflüge, Spiel- und Filmabende regelmäßig auf unserem Dienstplan. Besonders aufregend ist unser jährliches Zeltlager, eine Woche voller Spaß und "Feuerwehr", die all diese Aspekte vereint.

Unsere engagierten Ausbilder in der Jugendfeuerwehr Helstorf sind hier, um dich bei der Feuerwehrtechnik zu unterstützen, aber auch bei deiner persönlichen Entwicklung im sozialen Bereich, der Gemeinschaft und der Förderung deiner individuellen Stärken.

Wir freuen uns über jeden neuen Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, der sich für das Feuerwehrwesen interessiert und seine Stärken in unsere Gruppe einbringen möchte. Unsere Dienste finden in der Regel dienstags ab 18:00 Uhr statt, und den aktuellen Dienstplan findest du auf unserer Internetseite.

Bei Fragen stehen unsere Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Werde Teil unserer aufregenden Jugendfeuerwehr und entdecke, wie viel Spaß und Erfüllung es bringt, ein Teil unserer Feuerwehrfamilie zu sein.

© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.