Christiane Leinz - stellv. Kinderfeuerwehrwartin

 

Wie bist du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen und was hat dich motiviert mitzumachen?

 

Ich war schon in meiner Jugend mit meinen Freunden in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und später auch dort im Vorstand.

Das wollte ich auch hier in Helstorf fortführen. 

 

Was gefällt dir besonders an unserer Feuerwehr?

 

Die Zusammenarbeit im Team finde ich besonders gut.

Jeder ist ein wichtiger Teil für die Ortsfeuerwehr.

Und auch die Weiterbildung ist hier für jeden möglich.

 

Welche Vorstellungen hattest du vor deinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr und haben sich diese bisher erfüllt?

 

Die einzelnen Techniken und Aufgaben der Feuerwehr haben mich schon sehr früh interessiert.

Ich wollte schon immer im Team anderen helfen können.

Nach meinem ersten Löscheinsatz mit der Truppe wusste ich, dass ich mich für die Arbeit der Feuerwehr auch weiterhin engagieren möchte. 

 

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

 

Es ist sehr wichtig, sich zu engagieren, gerade auch in der Feuerwehr.

Die Unterstützung im Team ist eine wirklich sehr schöne Erfahrung.

Auch als Frau kann ein solches Amt ausgeübt werden! ;)

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.


E-Mail

Anfahrt