Heidrun Herpig - Kinderfeuerwehrwartin

 

Wie bist du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen und was hat dich motiviert mitzumachen?

 

Besonders hat mich die Tatsache motiviert, dass es bis zu meinem Eintritt noch keine Frauen bei uns in der Ortsfeuerwehr gab.

 

Was gefällt dir besonders an unserer Feuerwehr?

 

Die Arbeit mit den Kindern und die Zusammenarbeit mit den Betreuern.

Die Kinderfeuerwehr (Löschpiraten). 

 

 

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

 

Ob mit 6 Jahren in der Kinderfeuerwehr, mit 10 Jahren in der Jugendfeuerwehr oder als Quereinsteiger bei den Aktiven - es lohnt sich.

Dabei sein ist alles! ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.


E-Mail

Anfahrt