Marvin Ahlers - Gruppenführer

 

Wie bist du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen und was hat dich motiviert mitzumachen?

 

Damals hat mich meine Cousine mit zu einem Dienst der Jugendfeuerwehr genommen.

Seit dem bin ich nicht mehr weggekommen! ;)

Mit der Zeit konnte ich immer mehr Gefallen an den Eigenschaften der Feuerwehr finden.

 

Was gefällt dir besonders an unserer Feuerwehr?

 

Die gute Kameradschaft gefällt mir besonders an unserer Feuerwehr.

Man kann sich stets auf seine KameradInnen verlassen.

Neue Ideen werden jederzeit offenherzig und positiv aufgenommen.

 

Welche Vorstellungen hattest du vor deinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr und haben sich diese bisher erfüllt?

 

Vor meinem Eintritt hatte ich keine großartigen Vorstellungen von den Abläufen innerhalb der Feuerwehr.

Große rote Autos mit Blaulicht fand ich aber schon immer cool. ;)

Bei der Jugendfeuerwehr habe ich die verschiedenen Aufgaben kennenlernen dürfen.

 

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

 

Die Feuerwehrarbeit ist absolut notwendig und sinnvoll.

Je länger ich dabei bin, desto interessanter wird es.

Jeder der schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, in die Feuerwehr einzutreten, sollte diesen Schritt wagen! 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.


E-Mail

Anfahrt