Moritz Heinemann

 

 

Wie bist du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen und was hat dich motiviert mitzumachen?

 

Ich bin schon als Kind in die Feuerwehr eingetreten.

Mit zehn Jahren bin ich dann in die Jugendfeuerwehr übergetreten und bin mittlerweile seit anderthalb Jahren Mitglied in der aktiven Einsatzabteilung

 

Was gefällt dir besonders an unserer Feuerwehr?

 

Auf jeden Fall die Gemeinschaft!

In der Feuerwehr wird Kameradschaft groß geschrieben und genau diesen Zusammenhalt nehme ich immer wieder wahr.

 

Welche Vorstellungen hattest du vor deinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr und haben sich diese bisher erfüllt?

 

Natürlich hatte ich als Kind Vorstellungen, die nicht der Realität entsprechen — ich dachte an tägliche Einsätze und brennende Häuser.

Zwar habe ich auch schon Einsätze erleben dürfen, aber Feuerwehr besteht nicht nur aus dem Löschen brennender Häuser.

Vielmehr versuchen wir durch unsere Dienste auf jede mögliche Einsatzart vorbereitet zu sein. 

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.


E-Mail

Anfahrt