Verena Horns

 

Wie bist du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen und was hat dich motiviert mitzumachen?

 

Ich war nie gut in Ballsportarten und so hat es mich bereits als Jugendliche zur Jugendfeuerwehr verschlagen - als Gründungsmitglied in Helstorf.

Dann bin ich mit sechzehn Jahren in die Einsatzabteilung gewechselt.

Trotz meines Umzuges nach Hannover bin ich immer noch gerne Teil der Gemeinschaft und Betreuerin der Kinderfeuerwehr. 

 

Was gefällt dir besonders an unserer Feuerwehr?

 

Die Kameradschaft!

Eine tolle Truppe mit Menschen, die mich schon lange begleiten und für neue Freundschaften gesorgt haben.

Ich finde es besonders toll, dass ich trotz meinem entfernten Wohnort als Teil der Gemeinschaft angesehen werde. 

 

 

Welche Vorstellungen hattest du vor deinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr und haben sich diese bisher erfüllt?

 

Mein Feuerwehr-Grundstein wurde bereits in der Jugend gelegt.;)

Und auch heute bin ich noch immer sehr gerne dabei. 

 

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

 

Die absolut beste Kombination aus Ehrenamt, Engagement, „Sport“ und Spaß!

Eine große Familie - auch ortsübergreifend. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Helstorf, Brückenstraße 7, 31535 Neustadt am Rbge.


E-Mail

Anfahrt